Freitag, 8. März 2013

Der Unterricht

Von Montag bis Freitag habe ich Unterricht.
Jeden Tag 6 Stunden. In den ersten 4 Stunden sind wir eine Gruppe von ca. 7 Schülern. Alle sind sehr nett und wir arbeiten gut zusammen. 
Vormittags geht es hauptsächlich um Grammatik. Wir arbeiten mit dem Buch oder bekommen Aufgaben von der Lehrerin.
Ab und zu ist auch mal ein Spiel dabei, wie Scharade oder Schiffe versenken mit Wörtern.

Wenn ich mal eine Vokabel nicht kenne, wird mir diese auf englisch umschrieben. Ich glaube mit dieser Methode behält man sich schneller eine Vokabel, als sie nur im Wörterbuch nach zu schlagen.
Allerdings möchte ich mein Wörterbuch auch nicht missen ;-)
Ich bin jedoch vom herkömmlichen Wörterbuch auf´s digitale Wörterbuch umgestiegen. Ruck zuck auf´s Handy gedownloadet habe ich es jetzt immer bei mir :-)

In meinen 2 nachmittags Stunden habe ich Einzelunterricht.
Hier wird gesprochen. Rollenspiele usw. Jeden Tag ein anderes Thema. Zuerst gehen wir alle Vokabeln durch und dann stellen wir eine alltags Situation nach. Themen wie: Restaurant, shoppen, Filme, Bücher .... 
Mein Vokabelheft füllt sich :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen